3. Januar 2024

Neujahrsbotschaft 2024

Ein neues Jahr beginnt. Egal wie sturmumtost es ist, es liegt vor uns wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Trotzdem sind natürlich nicht alle Herausforderungen weg, nur weil die Jahreszahl sich geändert hat.

Für viele sind Neujahrsvorsätze eine Tradition. Ich möchte mir dieses Jahr aber nicht nur selbst etwas vornehmen, sondern vielmehr einen Vorschlag an euch und uns alle machen. Wir sollten streiten, uns mit den Meinungen unserer Mitmenschen auseinandersetzen und Argumente austauschen. Egal ob mit der eigenen Familie, den Kolleginnen und Kollegen oder den anderen Chormitgliedern.

Bei allem Streit und aller Auseinandersetzung müssen wir aber auch den richtigen Moment finden, uns wieder zu versöhnen und als Gesellschaft wieder zusammenzufinden. Denn die Stärke unserer Gesellschaft ist der Zusammenhalt.