Meine Reise in die Ukraine
Ich habe mich erneut auf den Weg in die Ukraine gemacht. Es ist eine entscheidende Zeit. Es geht um militärische Unterstützung, um Wiederaufbau, um Freiheit.
BeitragIch habe mich erneut auf den Weg in die Ukraine gemacht. Es ist eine entscheidende Zeit. Es geht um militärische Unterstützung, um Wiederaufbau, um Freiheit.
BeitragBei meiner Reise in die Ukraine hat mich der Zusammenhalt der Menschen sehr beeindruckt. Im Interview mit RND schildere ich meine Begegnungen mit den Ukrainerinnen und Ukrainern vor Ort und die Situation im Land.
BeitragDer Ton in den gesellschaftlichen Debatten im Land wird immer rauer. Mit dem Stern habe ich darüber gesprochen, woran das liegt und wie wir wieder zu einem ehrlichen Diskurs zurückkehren können.
BeitragAnlässlich des Holocaust-Gedenktages fand auf Initiative der Ilse Holzapfel-Stiftung im Berliner Ensemble eine chorische Lesung des Textes „Ratten auf der Flucht“ statt. Vor Beginn der Lesung habe ich im Grußwort der Opfer des Holocaust gedacht und an unsere Verantwortung in Deutschland erinnert.
BeitragWarum ich für die Lieferung des Taurus-Waffensystems an die Ukraine bin, einen Antrag der CDU/CSU-Fraktion aber abgelehnt habe.
BeitragDie AfD ist eine Gefahr für unsere Demokratie. Spätestens jetzt muss es allen Demokratinnen und Demokraten klar sein. Unser Rechtsstaat ist stark. Alle geeigneten Mittel des Rechtsstaates sind anzuwenden. Dieser Gefahr müssen wir uns gemeinsam in den Weg stellen.
BeitragEin neues Jahr beginnt. Egal wie sturmumtost es ist, es liegt vor uns wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Trotzdem sind natürlich nicht alle Herausforderungen weg, nur weil die Jahreszahl sich geändert hat.
BeitragZum Adventsempfang der Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck habe ich über das Streiten und eine gesunde Streitkultur für den gemeinsamen Umgang gesprochen.
BeitragIm Interview mit Zeit Online spreche ich über die gesellschaftliche Spaltung, den Strukturwandel, die Umfragewerte der AfD und die bevorstehenden Landtagswahlen im Osten.
Beitrag